Julius Klein :
Mein persönlicher Weinx1 Blog :
Weinx1 und Julius Klein aus dem Weinviertel, wie kam das zustande?
Ich lernte Julius vor ca 10 Jahren kennen. Er beendete gerade sein Praktikum bei Leo Hillinger .
Mir gefiel seine Power und sein Fachwissen sowie seine durchweg positive Art.
Einige Monate später traf ich ihn auf der VieVinum in Wien wieder und er präsentierte mir voller Euphorie seinen ersten Wein.
Julius Klein aus der WeinviertelTour war noch sehr jung trotzdem spürte ich das er ein Mensch ist von dem wir noch viel hören werden.
Und genau so war es. Ich begann im Januar 2019 mit der Auswahl der Winzer welche ich für mein Projekt Weinx1Tours gewinnen wollte. Deshalb besuchte ihn an Seinem Stand auf der ProWein in Düsseldorf. Um dort sein Portfolio zu verkosten. Mittlerweile hatte er das Ruder des Elterlichen Betriebes bereits übernommen. Als ich vor ihm stand war ich überwältigt weil die positive Energie die mir damals schon entgegen kam, hatte er Konsequent steigern können. Wow! Ich dachte dieser junge Mann strahlt das aus was die Weinwelt braucht. Er war durch und durch Positiv, Freundlich sowie Herzlich. Anstatt gestresst vom großen Andrang am Stand überzeugte er nicht nur mich mit seiner Art und seinen Weinen in einer Begeisternden Weise. Als er mir seine ebenfalls strahlende Lebensgefährtin vorstellte war mir auch sofort klar warum, denn dieser Winzer lebt seinen Traum. Spürbar und keineswegs aufgesetzt.
Das ist es was mich am Meisten in der Weinwelt beeindruckt : Allein eine Positive Einstellung zum Leben wie auch zum Umfeld allgemein ist oft der Schlüssel zu allem . Guten Wein zu machen natürlich nicht zu vergessen ! Für mich ist Julius und seine Familie ein extrem positives Beispiel dafür .
Ich verkostete durch die Bank nur tolle Weine von Julius und war von der Vielschichtigkeit sowie der Frische seiner Weine begeistert! Die 4 Sorten die für mein Portfolio waren rasch gefunden.
Wir verabredeten uns für einen Dreh in seinen Weingärten im Pernersdorf im Weinviertel
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!